Wie

Jeder Coachingprozess ist anders und so vielfältig wie die Individualität des einzelnen Klienten.

Das Herzstück eines jeden Coachings ist der Dialog.

Mit Empathie, Intuition, einem analytischen Blick und gezielten Fragestellungen unterstütze ich den kreativen Prozess und die individuelle Situation meiner Klienten.

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung als Regisseurin, Dramaturgin, Autorin, als systemischer Coach und mit meiner individuellen Lebenserfahrung begleite ich die Fragestellungen meiner Klienten.

Je nach Thema und Zielsetzung arbeite ich mit verschiedenen Methoden aus der systemischen Arbeit, Aufstellungsarbeit, achtsamkeitsbasierten Stressreduktion, Elementen der Methodik von Michael Chekhov, Atem- und Körperarbeit, mit analytischen und zirkulären Fragetechniken, Storytelling, Gestaltarbeit und nicht zuletzt mit Herz und Verstand.

Ob ein gemeinsamer Coachingprozess zielführend und sinnvoll ist, hängt sehr stark von der gegenseitigen Symphatie und von Vertrauen ab. Ich empfehle deshalb, einen unverbindlichen und kostenlosen Probetermin (ca. 40 Minuten) zu vereinbaren, um sich kennen zu lernen. Dabei legen wir gemeinsam Ziele, Erwartungen und Kostenrahmen fest, sprechen über erste Inhalte und über den Ablauf und Zeitraum. Im Anschluss können Klient und Coach entscheiden, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten Sinn und Freude macht.

Zeitlicher Rahmen

  • Sitzung: ca. 90 Minuten
  • Abstand: ca. 1x wöchentlich bis 1x monatlich
  • Prozess: ca. 3-10 Sitzungen

 

Im Blick zurück entstehen die Dinge
Im Blick nach vorn entsteht das Glück
( Tocotronic)

 

 

03a